BVB / FREIE WÄHLER sagen NEIN zur Erhöhung der Fraktionsgelder

In Partei übergreifender Eintracht wollen sich die Kreistagsfraktionen im Barnim ein kräftiges Zubrot der ohnehin schon überdurchschnittlichen Fraktionsgelder genehmigen. Die Zahlungen, die jeden anderen Landkreis in Brandenburg in den Schatten stellen, spiegeln in keiner Weise die Aktivität der so genannten Volksparteien wieder. Während im Landkreis Barnim in der laufenden Wahlperiode 57 Fraktionsanträge eingereicht worden waren, sind es im Nachbarlandkreis Oberhavel 71. Der nördliche Nachbar Uckermark kann auf 115 Drucksachen verweisen. Die beiden Letztgenannten gewähren ihren Fraktionen ca. ein Fünftel dessen, was im Barnim ausgeschüttet wird.

Daher übt die Kreistaggruppe der BVB / FREIE WÄHLER in einer Pressemitteilung entsprechend scharfe Kritik, die die Märkische Oderzeitung in einem ausführlichen Bericht auch aufgreift.