Sportbeauftragter für Bernau kommt

BVB / FREIE WÄHLER setzt sich durch: Sportbeauftragter für Bernau kommt

Nach zähem Ringen in den Ausschüssen hat sich BVB / FREIE WÄHLER durchgesetzt. Die vom Stadtverordneten Jan Heide beantragte Schaffung der Stelle eines Sportbeauftragten wurde in der Stadtverordnetenversammlung befürwortet.

Aufgrund der vielen, sehr aktiven Vereine mit tausenden Mitgliedern in der Stadt braucht es eine Stelle, die die Bedarfe bündelt und koordiniert. Insbesondere soll es mehr Sportfeste in Bernau unter Einbeziehung der Bürger geben. Angesichts der vorhandenen Potenziale sind auch die finanziellen Zusatzbelastungen für den Haushalt vertretbar.

Zwar hat die Stadtverwaltung bis zuletzt versucht, mit formalen Argumenten die positive Beschlussfassung zu verhindern. Doch sowohl dem Grundanliegen als auch der haushälterischen Darstellung wurde mit klarer Mehrheit gefolgt.

BVB / FREIE WÄHLER wird darauf achten, dass die Ausgestaltung der Stelle in Abstimmung mit den Sportvereinen erfolgt.

 

Jan Heide

Thomas Strese