BVB / FREIE WÄHLER setzt sich durch: Bürgermeister Wonke zieht Beanstandung des Homeoffice-Antrages zurück

home office 5219557 1920 1BVB / FREIE WÄHLER begrüßt, dass der Bürgermeister seine befremdliche Beanstandung des Homeoffice-Beschlusses zurückgezogen hat.

Wie erinnerlich, hat BVB / FREIE WÄHLER Panketal im August erfolgreich einen Prüfantrag zum Thema Homeoffice für Panketaler Verwaltungsmitarbeiter in die Gemeindevertretung ein- und durchgebracht.

Dieser Antrag wurde daraufhin vom Bürgermeister beanstandet. Er begründete dies damit, dass die Gemeindevertretung unzulässigerweise in die „innere Struktur“ der Verwaltung eingreife.

BVB / FREIE WÄHLER Panketal begrüßt es, dass der Antrag nun grünes Licht durch den Bürgermeister bekommen hat.

Anders als vom Bürgermeister dargelegt, war es u.E. nicht der Kooperationswille, der zu dieser Einsicht geführt hat. Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass der Bürgermeister nach gründlicher rechtlicher Recherche zum selben Ergebnis gekommen ist, wie wir. Nämlich, dass dieser Prüfantrag rechtlich einwandfrei ist. Denn wenn er wirklich rechtswidrig gewesen wäre, hätte Bürgermeister Wonke beanstanden müssen.

Als Gemeindefraktion freuen wir uns, dass ein derzeit so zukunftsweisendes Thema nun weiter mit Nachdruck vorangetrieben wird.